Hi
ich hatte mir schon vor längerem vorgenommen mir jeden Tag etwas zu notieren was das Highlight dieses Tages war. Ich habs angefangen und dann ist es irgendwie wieder untergegangen. Und ehrlich gesagt fällt es mir in letzter zeit oft schwer überhaupt schöne dinge zu finden oder überhaupt erst danach zu suchen... aber vielleicht ist es dann umso wichtiger es zu tun? Jetzt hatte ich die idee hier ein thema zu eröffnen in dem alle die möchten ihre highlights des tages erzählen können, selbst wenn es nur etwas ganz kleines ist was einem einfällt. Vielleicht motivieren wir uns so gemeinsam jeden tag auf etwas schönes zu schauen egal wie dunkel und schwer alles andere trotzdem noch ist? Und wenn einem dann an den ganz blöden Tagen wirklich gar nichts einfällt haben wir hier eine Sammlung in die wir schauen können und uns erinnern können. Würde mich freuen wenn ihr mitmachen möchtet. Ich fang einfach mal an :)
Heute hat sich ein Marienkäfer in das Zimmer hier verirrt und ich wollte ihn eigentlich wieder raus setzen aber er hatte andere Pläne. Ich hab ihn aus dem Fenster raus gesetzt aber er ist jedes mal so schnell wieder in den Fensterrahmen gekrabbelt dass ich das Fenster nicht wieder zu machen konnte ohne ihn zu zerquetschen. Dann hab ich ihn noch ein bisschen im zimmer chillen lassen und er kam immer wieder genau zu mir geflogen und hat sich auf mich drauf gesetzt. Mittlerweile war ihm seine Freiheit dann doch wieder lieber aber irgendwie war das doch schön dass er mir ein bisschen gesellschaft geleistet hat :)
LG
Maya
Hello,
heute habe ich ein Geburtstagsgeschenk für eine Kollegin gefunden!
Das ist wirklich ein Highlight für mich, weil mir oft nicht sooo eine gute Geschenk - Idee kommt.
Aber heute spazierte ich gezielt in den Eine-Welt-Laden des Städtchens, das ich gerade besuche - und dort fiel mir ein Fächer (!) ins Auge, der bei Hitze gute Dienste leistet. Der war es! Jetzt hoffe ich nur, dass die Kollegin das auch als kleines highlight ansieht.
Hier möchte ich es schon so nennen. - :)
Hi
jetzt hab ich meine streak schon nach wenigen Tagen verloren weil gestern so gar nichts ein Highlight werden wollte... und keine Kraft gehabt danach zu suchen.
Dafür aber heute wieder:
Obwohl auch kein guter Tag heute war habe ich zeitweise dank lieber und lustiger User hier lachen müssen. Das hat für diese Zeit die schwere erträglicher gemacht.
LG
Maya
Meine Highlights:
Eine ultra aufmerksame Verkäuferin im Getränkemarkt.
Ein sehr produktiver Tag.
Und nun Zeit mit euch und meinen Lieblings-Feel-Good-Film im Hintergrund!
Super Bergfest, würd ich sagen!
So ein toller Thread! :)
bke-Betty
Eis essen klingt gut haesin
mein Highlight heute war dass ein jüngeres Mädchen mir die Nägel lackieren wollte. Ich war sehr überrascht ich bin eigentlich nicht so der mensch dachte ich den sich jemand freiwillig zum zeit verbringen aussucht... Und sie war so happy weil sie durfte das war irgendwie echt niedlich.
LG
Maya (mit glitzerpinken Fingernägeln)
Danke Betty und Haesin dass ihr auch etwas geteilt habt :)
Eigentlich würde ich gern schreiben dass das Highlight heute die Abkühlung nach fast unaushaltbarer Hitze war... Aber leider noch keine in Sicht :/ dafür ist mein Highlight heute, dass ich eine online Ausstellung angeschaut hab von einem Künstler den ich noch überhaupt nicht kannte. Aber sie ist sehr schön und ich bin froh dass ich ihn "gefunden" hab :)
LG
Maya
ooooh!!!! Was für ein toller neuer Thread!
Mein Highlight ist zu lesen, dass wir ab jetzt Highlights suchen! Es lässt mein Herz hüpfen, wenn ich mitbekomme, dass Menschen sich entscheiden, glücklicher sein zu wollen und aktiv was dafür tun! Also Hut ab für deinen Tatendang und DANKE, dass du das mit uns machst!
Lächelnde Grüße
bke-Betty
Drei mal dürft ihr raten wer sich jetzt schon selbst verflucht für ihre challenge jeden tag ein Highlight zu finden egal wie schwer alles ist 🙈 aber ja vielleicht bringts ja wirklich was....
Heutiges Highlight: eine mutmachende Nachricht die erinnert hat nicht allein zu sein, nachdem davor alles ziemlich chaos war :)
LG
Maya
Hi Feline
danke und richtig toll dass du auch ein Highlight geteilt hast :) danke! Deine Vorstellung dass das gesabber heilkräfte hat ist richtig cute :) dein nachbarskaterchen scheint sich sehr wohl bei dir zu fühlen.
Mein Tag war heute auch nicht so gnädig mit großen Highlights aber ich glaube mein heutiges ist einfach dass ich am Schreibtisch saß und gezeichnet hab und dabei für kurz nicht ganz so viel am grübeln war
LG
Maya
Hi Maya,
das ist voll die schöne Idee! Mein Tag heute war etwas sparsam mit positiven Highlights, aber gerade liegt ein kleines flauschiges Wesen auf mir, dass mir seine Nase immer wieder ins Gesicht stupst und mich ansabbert. :) Aber ich stelle mir immer vor, dass dieser Sabber heilsame Medizin ist, dann ist er nicht ganz so ekelig. :P
Liebe Grüße an dich und deinen Marienkäfer. Vielleicht kommt er ja nochmal zurück. :)
Feline